WIR UNTERSTÜTZEN KLEINE, HANDWERKLICHE BRENNEREIEN

MARKETING, VERTRIEB UND BERATUNG FÜR CRAFT-BRENNEREIEN UND KLEINE DESTILLERIEN

Familiengeführt, handwerklich geprägt und eng verwurzelt mit Ihrer Region:
Als Kleinbrenner stehen Sie für ganz besondere Genussprodukte, aber auch vor ganz eigenen Herausforderungen.

Sie lieben Ihre Produkte

und investieren tagtäglich Ihre ganze Energie in die Herstellung hochwertiger Spirituosen. Diese erfolgreich zu entwickeln, zu vertreiben und zu verkaufen ist seit dem Fall des Branntweinmonopols wirtschaftlich entscheidender denn je.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg

mit passenden Unterstützungsangeboten für jede Situation und Betriebsgröße. Auf die besonderen Bedürfnisse von kleinen, handwerklichen Brennereien zugeschnitten.

[ultimate_spacer height=“32″]

WIE WIR SIE UNTERSTÜTZEN KÖNNEN

MIT EINEM ERSTEN ÜBERBLICK

über all die Themen, die für Kleinbrenner wichtig sind: Von der Produktstrategie über den Vertrieb bis hin zum Marketing.

ZUM STARTER-SEMINAR

MIT KONKRETEN
LÖSUNGEN

für konkrete Herausforderungen. Wie Sie Ihre Produkte erfolgreich lokal vermarkten oder Social Media als Kleinbrenner erfolgreich nutzen können.

ZUM VOR-ORT-WORKSHOP

MIT KURZFRISTIGER
EXPERTISE

im tagtäglichen Betrieb und einem persönlichen Ansprechpartner für die flexible Unterstützung in Vertriebs- und Marketingfragen.

ZUR AD-HOC-BERATUNG

UNSERE ANGEBOTE FÜR SIE

Kleiner Brenner, aber Großes vor? Wir holen Sie dort ab, wo Sie jetzt stehen und leisten konkrete Unterstützung – für jede Situation und Betriebsgröße:

STARTER-SEMINAR

Korken auf einem Holztisch: Die Idea Distillers unterstützen Sie bei der Distribution Ihrer Spirits.

In unserem Starter-Seminar vermitteln wir Ihnen das Wichtigste zu Strategie, Marketing und Vertrieb speziell für Kleinbrenner.

Den nächsten Seminartermin veröffentlichen wir in Kürze an dieser Stelle.

VOR-ORT-WORKSHOP

Wir unterstützen Sie bei den nächsten Schritten in Sachen Verkauf, Vertrieb und Marketing: In einem Workshop bei Ihnen vor Ort erarbeiten wir praktische Lösungen zu Ihren individuellen Fragestellungen.

AD-HOC-BERATUNG

Sie benötigen Fachexperten, die Sie im Betriebsalltag kurzfristig unterstützen und Ihnen bei Themen wie Strategie, Vermarktung und Vertrieb unter die Arme greifen? Dann ist unsere Ad-hoc-Beratung genau das Richtige für Sie.

  • Das Wichtigste zu Strategie, Marketing und Vertrieb
  • 6-stündiges Seminar mit maximal 20 Teilnehmern
  • Praktische Checklisten und Tipps, die Sie direkt umsetzen können
  • Ideal für einen ersten Überblick
SEMINARPLATZ VORMERKEN
  • Intensiv-Workshop zu spezifischen Themenfeldern Ihrer Wahl
  • Individueller 6-stündiger Workshop bei Ihnen vor Ort
  • Beispielfragen: „Wo können wir unseren Vertrieb verbessern?“ / „Wie vermarkten wir Spirits regional?“ / „Was sind sinnvolle Schritte bei Social Media?“
WORKSHOP ANFRAGEN
  • Persönliche Beratung durch unsere Spirituosen- und Kommunikationsexperten
  • Flexible Betreuungskontingente je nach Situation und Budget
  • Ideal für den kurzfristigen Support im laufenden Betrieb
  • Kostenfreie Erstberatung
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
[ultimate_spacer height=“48″]

ZUM WEITERLESEN

Marketing für Kleinbrenner: Erste Schritte im Online-Marketing

Wer seine Produkte erfolgreich vermarkten möchte, muss sich zwangsläufig mit Online-Marketing beschäftigen. Der große Vorteil: Schon mit kleinen Mitteln können Sie hier viel erreichen. Wie? Das zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag – mit vielen praktischen Tipps.

Marketing für Kleinbrenner: Fans gewinnen per Social Media

Die Sozialen Medien sind schon seit Jahren aus keinem Online-Marketing-Mix mehr wegzudenken. Am Anfang steht dabei die Frage: Welche Kanäle sind die richtigen für mich? Und wie finde ich einen guten Einstieg ins Social-Media-Marketing? Wir geben Ihnen einen Überblick – und sechs praktische Tipps für den Start.

Marketing für Kleinbrenner: Maßnahmen für den Start

Die Vorarbeit ist gemacht, jetzt geht es an die Umsetzung Ihrer Marketingstrategie. Thema des zweiten Teils unserer Reihe „Marketing für Kleinbrenner“: Welche Maßnahmen eignen sich besonders gut für Ihren Einstieg in die Direktvermarktung?